VF_scalprod | VD_scalprod | VE_scalprod |
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Funktion | Skalarprodukt zweier Vektoren |
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Syntax C/C++ | #include <VFstd.h>
float VF_scalprod( fVector X, fVector Y, ui size ); |
C++ VecObj | #include <OptiVec.h>
T vector<T>::scalprod( const vector<T>& Y ); |
Pascal/Delphi | uses VFstd;
function VF_scalprod( X, Y:fVector; size:UIntSize ): Single; |
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CUDA-Funktion C/C++ | #include <cudaVFstd.h>
int cudaVF_scalprod( float *h_RetVal, fVector d_X, fVector d_Y, ui size );
int cusdVF_scalprod( float *d_RetVal, fVector d_X, fVector d_Y, ui size );
float VFcu_scalprod( fVector h_X, fVector h_Y, ui size );
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CUDA-Funktion Pascal/Delphi | uses VFstd;
function cudaVF_scalprod( var h_RetVal:Single; d_X, d_Y:fVector; size:UIntSize ): IntBool;
function cusdVF_scalprod( d_RetVal:PSingle; d_X, d_Y:fVector; size:UIntSize ): IntBool;
function VFcu_scalprod( h_X, h_Y:fVector; size:UIntSize ): Single;
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Beschreibung | scalprod = Summe( Xi * Yi )
Das Skalarprodukt ist als Summe der Produkte korrespondierender Vektor-Elemente definiert. Der Spezialfall des Skalarproduktes eines Vektors mit sich selbst ist als VF_ssq ebenfalls erhältlich. Dessen Wurzel ist als Euclid'sche Norm über VF_Euclid zu berechnen. |
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Rückgabewert | Skalarprodukt |
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