VI_sum | VBI_sum | VSI_sum | VLI_sum | VQI_sum | |
VU_sum | VUB_sum | VUS_sum | VUL_sum | VUQ_sum | VUI_sum |
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Funktion | Summe aller Vektorelemente |
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Syntax C/C++ | #include <VFstd.h>
float VF_sum( fVector X, ui size ); |
C++ VecObj | #include <OptiVec.h>
T vector<T>::sum(); |
Pascal/Delphi | uses VFstd;
function VF_sum( X:fVector; size:UIntSize ): Single;
procedure VCF_sum( var Sum:fComplex; X:cfVector; size:UIntSize); |
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CUDA-Funktion C/C++ | #include <cudaVFstd.h>
int cudaVF_sum( float *h_RetVal, fVector d_X, ui size );
int cusdVF_sum( float *d_RetVal, fVector d_X, ui size );
float VFcu_sum( fVector h_X, ui size );
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CUDA-Funktion Pascal/Delphi | uses VFstd;
function cudaVF_sum( var h_RetVal:Single; d_X:fVector; size:UIntSize ): IntBool;
function cusdVF_sum( d_RetVal:PSingle; d_X:fVector; size:UIntSize ): IntBool;
function VFcu_sum( h_X:fVector; size:UIntSize ): Single;
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Beschreibung | sum = Summe( Xi )
Die Summe über alle Vektorelemente wird berechnet und zurückgegeben.
nur Pascal/Delphi: Da die komplexen Datentypen in Pascal/Delphi nicht als Rückgabewerte zulässig sind, werden die Ergebnisse der komplexen Versionen hier in der Variablen Sum gespeichert. |
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Fehlerbehandlung | keine (aber Vorsicht: diese Funktion neigt zum Überlauf!) |
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Rückgabewert | Summe der Vektorelemente (außer komplexe Versionen in Pascal/Delphi) |
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