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Funktion | Produkt sämtlicher Elemente eines Vektors |
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Syntax C/C++ | #include <VFstd.h>
float VF_prod( fVector X, ui size );
fComplex VCF_prod( cfVector X, ui size );
fPolar VPF_prod( pfVector X, ui size ); |
C++ VecObj | #include <OptiVec.h>
T vector<T>::prod();
complex<T> vector<complex<T>>::prod();
polar<T> vector<polar<T>>::prod(); |
Pascal/Delphi | uses VFstd;
function VF_prod( X:fVector; size:UIntSize ): Single;
procedure VCF_prod( var Prod:fComplex; X:cfVector; size:UIntSize);
procedure VPF_prod( var Prod:fPolar; X:pfVector; size:UIntSize); |
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CUDA-Funktion C/C++ | #include <cudaVFstd.h>
int cudaVF_prod( float *h_RetVal, fVector d_X, ui size );
int cusdVF_prod( float *d_RetVal, fVector d_X, ui size );
float VFcu_prod( fVector h_X, ui size );
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CUDA-Funktion Pascal/Delphi | uses VFstd;
function cudaVF_prod( var h_RetVal:Single; d_X:fVector; size:UIntSize ): IntBool;
function cusdVF_prod( d_RetVal:PSingle; d_X:fVector; size:UIntSize ): IntBool;
function VFcu_prod( h_X:fVector; size:UIntSize ): Single;
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Beschreibung | Alle Vektorelemente vom Index 0 bis zum Index size−1 werden miteinander multipliziert und das Ergebnis zurückgegeben.
nur Pascal/Delphi: Da die komplexen Datentypen in Pascal/Delphi nicht als Rückgabewerte zulässig sind, werden die Ergebnisse der komplexen Versionen hier in der Variablen Prod gespeichert. |
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Fehlerbehandlung | keine (aber Vorsicht: diese Funktion neigt zum Über- oder Unterlauf!) |
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Rückgabewert | Produkt der Vektorelemente (außer komplexe Versionen in Pascal/Delphi) |
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