VF_Euclid | VD_Euclid | VE_Euclid |
|
Funktion | Euclid'sche Norm eines Vektors |
|
Syntax C/C++ | #include <VFstd.h>
float VF_Euclid( fVector X, ui size ); |
C++ VecObj | #include <OptiVec.h>
T vector<T>::Euclid(); |
Pascal/Delphi | uses VFstd;
function VF_Euclid( X:fVector; size:UIntSize ): Single; |
|
CUDA-Funktion C/C++ | #include <cudaVFstd.h>
int cudaVF_Euclid( float *h_RetVal, fVector d_X, ui size );
int cusdVF_Euclid( float *d_RetVal, fVector d_X, ui size );
float VFcu_Euclid( fVector h_X, ui size );
|
CUDA-Funktion Pascal/Delphi | uses VFstd;
function cudaVF_Euclid( var h_RetVal:Single; d_X:fVector; size:UIntSize ): IntBool;
function cusdVF_Euclid( d_RetVal:PSingle; d_X:fVector; size:UIntSize ): IntBool;
function VFcu_Euclid( h_X:fVector; size:UIntSize ): Single;
|
|
Beschreibung | norm = sqrt( Summe( Xi2 ) )
Die Euclid'sche Norm eines Vektors ist als die Wurzel des Skalarproduktes des Vektors mit sich selbst definiert. |
|
Fehlerbehandlung | keine (aber Vorsicht vor möglichem Überlaufs!) |
|
Rückgabewert | Norm des Vektors |
|
|