VF_quarticVD_quarticVE_quartic
VFx_quarticVDx_quarticVEx_quartic
VFu_quarticVDu_quarticVEu_quartic
VFux_quarticVDux_quarticVEux_quartic
VCF_quarticVCD_quarticVCE_quartic
VCFx_quarticVCDx_quarticVCEx_quartic
VCFu_quarticVCDu_quarticVCEu_quartic
VCFux_quarticVCDux_quarticVCEux_quartic
VPF_quarticVPD_quarticVPE_quartic
VPFu_quarticVPDu_quarticVPEu_quartic
Funktionvierte Potenz
Syntax C/C++#include <VFmath.h>
int VF_quartic( fVector Y, fVector X, ui size );
int VFx_quartic( fVector Y, fVector X, ui size, float A, float B );
int VFu_quartic( fVector Y, fVector X, ui size );
int VFux_quartic( fVector Y, fVector X, ui size, float A, float B );
C++ VecObj#include <OptiVec.h>
int vector<T>::quartic( const vector<T>& X );
int vector<T>::x_quartic( const vector<T>& X, const T& A, const T& B );
int vector<T>::u_quartic( const vector<T>& X );
int vector<T>::ux_quartic( const vector<T>& X, const T& A, const T& B );
Pascal/Delphiuses VFmath;
function VF_quartic( Y, X:fVector; size:UIntSize ): IntBool;
function VFx_quartic( Y, X:fVector; size:UIntSize; A, B:Single ): IntBool;
function VFu_quartic( Y, X:fVector; size:UIntSize ): IntBool;
function VFux_quartic( Y, X:fVector; size:UIntSize; A, B:Single ): IntBool;
CUDA-Funktion C/C++#include <cudaVFmath.h>
int cudaVF_quartic( fVector d_Y, fVector d_X, ui size );
int cudaVFx_quartic( fVector d_Y, fVector d_X, ui size, float A, float B );
int cusdVFx_quartic( fVector d_Y, fVector d_X, ui size, float *d_A, float *d_B );
int VFucu_quartic( fVector h_Y, fVector h_X, ui size );
int VFuxcu_quartic( fVector h_Y, fVector h_X, ui size, float A, float B );
int cudaVFu_quartic( fVector d_Y, fVector d_X, ui size );
int cudaVFux_quartic( fVector d_Y, fVector d_X, ui size, float A, float B );
int cusdVFux_quartic( fVector d_Y, fVector d_X, ui size, float *d_A, float *d_B );
int VFucu_quartic( fVector h_Y, fVector h_X, ui size );
int VFuxcu_quartic( fVector h_Y, fVector h_X, ui size, float A, float B );
CUDA-Funktion Pascal/Delphiuses VFmath;
function cudaVF_quartic( d_Y, d_X:fVector; size:UIntSize ): IntBool;
function cudaVFx_quartic( d_Y, d_X:fVector; size:UIntSize; A, B:Single ): IntBool;
function cusdVFx_quartic( d_Y, d_X:fVector; size:UIntSize; d_A, d_B:PSingle ): IntBool;
function VFcu_quartic( h_Y, h_X:fVector; size:UIntSize ): IntBool;
function VFxcu_quartic( h_Y, h_X:fVector; size:UIntSize; A, B:Single ): IntBool;
function cudaVFu_quartic( d_Y, d_X:fVector; size:UIntSize ): IntBool;
function cudaVFux_quartic( d_Y, d_X:fVector; size:UIntSize; A, B:Single ): IntBool;
function cusdVFux_quartic( d_Y, d_X:fVector; size:UIntSize; d_A, d_B:PSingle ): IntBool;
function VFucu_quartic( h_Y, h_X:fVector; size:UIntSize ): IntBool;
function VFuxcu_quartic( h_Y, h_X:fVector; size:UIntSize; A, B:Single ): IntBool;
Beschreibungnormale Versionen: Yi = Xi 4
erweiterte Versionen: Yi = (A*Xi+B) 4
Die vierte Potenz der Elemente von X wird in Y gespeichert.
Die "ungeschützten" Versionen (Präfix VFu_,   VFux_ etc.) führen keinerlei Fehlerbehandlung durch, wodurch sie bis zu 50% schneller als die Standardversionen werden, allerdings riskanter. Die ungeschützten cartesisch-komplexen Versionen in extended-Genauigkeit (VCEu_,  VCEux_) verzichten darüberhinaus auf einige Schutzmaßnahmen für sehr große Zahlen. Sie können daher bei sehr nahe an der Überlauf-Grenze liegenden Ergebnissen abstürzen; Ergebnisse nahe der Unterlauf-Grenze können als 0 erscheinen.
FehlerbehandlungOVERFLOW-Fehler ergeben HUGE_VAL.
RückgabewertFALSE (0), wenn fehlerfrei, andernfalls TRUE (!= 0)
QuerverweisVF_square,   VF_cubic,   VF_sqrt,   VF_pow,   VF_ipow,   VF_poly

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