VF_quartic | VD_quartic | VE_quartic |
VFx_quartic | VDx_quartic | VEx_quartic |
VFu_quartic | VDu_quartic | VEu_quartic |
VFux_quartic | VDux_quartic | VEux_quartic |
VCF_quartic | VCD_quartic | VCE_quartic |
VCFx_quartic | VCDx_quartic | VCEx_quartic |
VCFu_quartic | VCDu_quartic | VCEu_quartic |
VCFux_quartic | VCDux_quartic | VCEux_quartic |
VPF_quartic | VPD_quartic | VPE_quartic |
VPFu_quartic | VPDu_quartic | VPEu_quartic |
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Syntax C/C++ | #include <VFmath.h>
int VF_quartic( fVector Y, fVector X, ui size );
int VFx_quartic( fVector Y, fVector X, ui size, float A, float B );
int VFu_quartic( fVector Y, fVector X, ui size );
int VFux_quartic( fVector Y, fVector X, ui size, float A, float B ); |
C++ VecObj | #include <OptiVec.h>
int vector<T>::quartic( const vector<T>& X );
int vector<T>::x_quartic( const vector<T>& X, const T& A, const T& B );
int vector<T>::u_quartic( const vector<T>& X );
int vector<T>::ux_quartic( const vector<T>& X, const T& A, const T& B ); |
Pascal/Delphi | uses VFmath;
function VF_quartic( Y, X:fVector; size:UIntSize ): IntBool;
function VFx_quartic( Y, X:fVector; size:UIntSize; A, B:Single ): IntBool;
function VFu_quartic( Y, X:fVector; size:UIntSize ): IntBool;
function VFux_quartic( Y, X:fVector; size:UIntSize; A, B:Single ): IntBool; |
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CUDA-Funktion C/C++ | #include <cudaVFmath.h>
int cudaVF_quartic( fVector d_Y, fVector d_X, ui size );
int cudaVFx_quartic( fVector d_Y, fVector d_X, ui size, float A, float B );
int cusdVFx_quartic( fVector d_Y, fVector d_X, ui size, float *d_A, float *d_B );
int VFucu_quartic( fVector h_Y, fVector h_X, ui size );
int VFuxcu_quartic( fVector h_Y, fVector h_X, ui size, float A, float B );
int cudaVFu_quartic( fVector d_Y, fVector d_X, ui size );
int cudaVFux_quartic( fVector d_Y, fVector d_X, ui size, float A, float B );
int cusdVFux_quartic( fVector d_Y, fVector d_X, ui size, float *d_A, float *d_B );
int VFucu_quartic( fVector h_Y, fVector h_X, ui size );
int VFuxcu_quartic( fVector h_Y, fVector h_X, ui size, float A, float B );
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CUDA-Funktion Pascal/Delphi | uses VFmath;
function cudaVF_quartic( d_Y, d_X:fVector; size:UIntSize ): IntBool;
function cudaVFx_quartic( d_Y, d_X:fVector; size:UIntSize; A, B:Single ): IntBool;
function cusdVFx_quartic( d_Y, d_X:fVector; size:UIntSize; d_A, d_B:PSingle ): IntBool;
function VFcu_quartic( h_Y, h_X:fVector; size:UIntSize ): IntBool;
function VFxcu_quartic( h_Y, h_X:fVector; size:UIntSize; A, B:Single ): IntBool;
function cudaVFu_quartic( d_Y, d_X:fVector; size:UIntSize ): IntBool;
function cudaVFux_quartic( d_Y, d_X:fVector; size:UIntSize; A, B:Single ): IntBool;
function cusdVFux_quartic( d_Y, d_X:fVector; size:UIntSize; d_A, d_B:PSingle ): IntBool;
function VFucu_quartic( h_Y, h_X:fVector; size:UIntSize ): IntBool;
function VFuxcu_quartic( h_Y, h_X:fVector; size:UIntSize; A, B:Single ): IntBool;
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Beschreibung | einfache Versionen: Yi = Xi4
erweiterte Versionen: Yi = (A*Xi+B)4
Die vierte Potenz der Elemente von X wird in Y gespeichert.
Die "ungeschützten" Versionen (Präfix VFu_, VFux_ etc.) führen keinerlei Fehlerbehandlung durch, wodurch sie deutlich schneller als die Standardversionen werden, allerdings riskanter. Die ungeschützten cartesisch-komplexen Versionen in extended-Genauigkeit (VCEu_, VCEux_) verzichten darüberhinaus auf einige Schutzmaßnahmen für sehr große Zahlen. Sie können daher bei sehr nahe an der Überlauf-Grenze liegenden Ergebnissen abstürzen; Ergebnisse nahe der Unterlauf-Grenze können als 0 erscheinen. |
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Fehlerbehandlung | OVERFLOW-Fehler ergeben HUGE_VAL. |
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Rückgabewert | FALSE (0), wenn fehlerfrei, andernfalls TRUE (≠ 0) |
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