VFux_sqrt | VDux_sqrt | VEux_sqrt |
VCFx_sqrt | VCDx_sqrt | VCEx_sqrt |
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Syntax C/C++ | #include <VFmath.h>
int VF_sqrt( fVector Y, fVector X, ui size );
int VFx_sqrt( fVector Y, fVector X, ui size, float A, float B, float C ); |
C++ VecObj | #include <OptiVec.h>
int vector<T>::sqrt( const vector<T>& X );
int vector<T>::x_sqrt( const vector<T>& X, const T& A, const T& B, const T& C ); |
Pascal/Delphi | uses VFmath;
function VF_sqrt( Y, X:fVector; size:UIntSize ): IntBool;
function VFx_sqrt( Y, X:fVector; size:UIntSize; A, B, C:Single ): IntBool; |
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CUDA-Funktion C/C++ | #include <cudaVFmath.h>
int cudaVF_sqrt( fVector d_Y, fVector d_X, ui size );
int cudaVFx_sqrt( fVector d_Y, fVector d_X, ui size, float A, float B, float C );
int cusdVFx_sqrt( fVector d_Y, fVector d_X, ui size, float *d_A, float *d_B, float *d_C );
int VFcu_sqrt( fVector h_Y, fVector h_X, ui size );
int VFxcu_sqrt( fVector h_Y, fVector h_X, ui size, float A, float B, float C );
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CUDA-Funktion Pascal/Delphi | uses VFmath;
function cudaVF_sqrt( d_Y, d_X:fVector; size:UIntSize ): IntBool;
function cudaVFx_sqrt( d_Y, d_X:fVector; size:UIntSize; A, B, C:Single ): IntBool;
function cusdVFx_sqrt( d_Y, d_X:fVector; size:UIntSize; d_A, d_B, d_C:PSingle ): IntBool;
function VFcu_sqrt( h_Y, h_X:fVector; size:UIntSize ): IntBool;
function VFxcu_sqrt( h_Y, h_X:fVector; size:UIntSize; A, B, C:Single ): IntBool;
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Beschreibung | einfache Versionen: Yi = sqrt( Xi )
erweiterte Versionen: Yi = C * sqrt( A*Xi+B )
"ungeschützte" Versionen (Präfix VFu_, VFux_, etc.):
Diese Funktionen führen keinerlei Fehlerbehandlung durch und sind hierdurch deutlich schneller als die Normalversionen, stürzen aber unkontrolliert ab, falls ein negativer Eingabewert angetroffen wird. X-Werte nahe der Unterlauf-Grenze können zu dem Ergebnis 0 führen. Die ungeschützte erweiterte Version (VFux_) verlangt außer der Abwesenheit negativer Zahlen auch, dass weder das Produkt A*Xi noch die Summe A*Xi+B überlaufen. |
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Fehlerbehandlung | Normale Versionen (VF_, VFx_ etc.): DOMAIN-Fehler entstehen in den reellen Versionen für negative Argumente und führen zum Ergebnis NAN ("not-a-number", IEEE-Nicht-Zahl).
Ungeschützte Versionen (VFu_, VFux_ etc.): keine Fehlerbehandlung |
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Rückgabewert | FALSE (0), wenn fehlerfrei, andernfalls TRUE (≠ 0) |
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