VF_derivV | VD_derivV | VE_derivV |
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Funktion | Ableitung eines Vektors nach einem anderen |
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Syntax C/C++ | #include <VFstd.h>
void VF_derivV( fVector Z, fVector X, fVector Y, ui size ); |
C++ VecObj | #include <OptiVec.h>
void vector<T>::derivV( const vector<T>& X, const vector<T>& Y ); |
Pascal/Delphi | uses VFstd;
procedure VF_derivV( Z, X, Y:fVector; size:UIntSize ); |
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CUDA-Funktion C/C++ | #include <cudaVFstd.h>
int cudaVF_derivV( fVector d_Z, fVector d_X, fVector d_Y,ui size );
void VFcu_derivV( fVector h_Z, fVector h_X, fVector h_Y,ui size );
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CUDA-Funktion Pascal/Delphi | uses VFstd;
function cudaVF_derivV( d_Z, d_X, d_Y:fVector; size:UIntSize ): IntBool;
procedure VFcu_derivV( h_Z, h_X, h_Y:fVector; size:UIntSize );
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Beschreibung | Z(X) = dY(X) / dX.
Die Ableitung von Y nach X wird unter Verwendung von parabolischer Interpolation berechnet und in Z gespeichert. Falls die Elemente von X voneinander konstante Abstände aufweisen, sollte die schnellere Funktion VF_derivC verwendet werden. Die Funktion VF_derivV ist das Gegenstück zu VF_runintegralV. |
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