VF_minexp | VD_minexp | VE_minexp |
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Funktion | kleinster Exponent innerhalb eines Vektors |
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Syntax C/C++ | #include <VFstd.h>
int VF_minexp( fVector X, ui size ); |
C++ VecObj | #include <OptiVec.h>
int vector<T>::_minexp(); |
Pascal/Delphi | uses VFstd;
function VF_minexp( X:fVector; size:UIntSize ): Integer; |
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CUDA-Funktion C/C++ | #include <cudaVFstd.h>
int cudaVF_minexp( int *h_RetVal, fVector d_X, ui size );
int cusdVF_minexp( int *d_RetVal, fVector d_X, ui size );
int VFcu_minexp( fVector h_X, ui size );
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CUDA-Funktion Pascal/Delphi | uses VFstd;
function cudaVF_minexp( var h_RetVal:Integer; d_X:fVector; size:UIntSize ): IntBool;
function cusdVF_minexp( d_RetVal:PInteger; d_X:fVector; size:UIntSize ): IntBool;
function VFcu_minexp( h_X:fVector; size:UIntSize ): Integer;
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Beschreibung | Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass jede Zahl als Produkt Mantisse * 2exponent geschrieben werden kann, wobei 1.0 ≤ Mantisse < 2.0, wird der kleinste bzw. am stärksten negative in X vorkommende Exponent gesucht und zurückgegeben. Falls das absolut kleinste Element von X gleich 0 ist, wird -231 (32-bit-Modelle) bzw. -215 (16-bit-Modelle) zurückgegeben. |
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Rückgabewert | Minimaler Exponent |
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