VF_Lorentz | VD_Lorentz | VE_Lorentz |
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Funktion | Lorentz'sche Linienbreiten-Funktion |
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Syntax C/C++ | #include <VFmath.h>
int VF_Lorentz( fVector Y, fVector X, ui size, float Wid, float Cent, float C ); |
C++ VecObj | #include <OptiVec.h>
int vector<T>::Lorentz( const vector<T>& X, T Wid, const T& Cent, const T& C ); |
Pascal/Delphi | uses VFmath;
function VF_Lorentz( Y, X:fVector; size:UIntSize; Wid, Cent, C:Single ): IntBool; |
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CUDA-Funktion C/C++ | #include <cudaVFmath.h>
int cudaVF_Lorentz( fVector d_Y, fVector d_X, ui size, float Wid, float Cent, float C );
int cusdVF_Lorentz( fVector d_Y, fVector d_X, ui size, float *d_Wid, float *d_Cent, float *d_C );
int VFcu_Lorentz( fVector h_Y, fVector h_X, ui size, float Wid, float Cent, float C );
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CUDA-Funktion Pascal/Delphi | uses VFmath;
function cudaVF_Lorentz( d_Y, d_X:fVector; size:UIntSize; Wid, Cent, C:Single ): IntBool;
function cusdVF_Lorentz( d_Y, d_X:fVector; size:UIntSize; d_Wid, d_Cent, d_C:PSingle ): IntBool;
function VFcu_Lorentz( h_Y, h_X:fVector; size:UIntSize; Wid, Cent C:Single ): IntBool;
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Beschreibung | Yi = C * Wid2 / ( (Xi - Cent)2 + Wid2 )
Wid = Breite der Resonanzlinie
Cent = Zentrum der Linie
C = Skalierungsfaktor; im Zentrum der Linie ist die Amplitude gleich C. Dies gilt auch dann, wenn Wid gleich 0 ist. |
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Fehlerbehandlung | Es dürften keine Fehler auftreten. |
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Rückgabewert | immer FALSE(0) |
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