VF_insert | VD_insert | VE_insert |
VCF_insert | VCD_insert | VCE_insert |
VPF_insert | VPD_insert | VPE_insert |
VI_insert | VBI_insert | VSI_insert | VLI_insert | VQI_insert | |
VU_insert | VUB_insert | VUS_insert | VUL_insert | VUQ_insert | VUI_insert |
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Funktion | Ein Element in einen Vektor einfügen |
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Syntax C/C++ | #include <VFstd.h>
void VF_insert( fVector X, ui size, ui pos, float C ); |
C++ VecObj | #include <OptiVec.h>
void vector<T>::insert( ui pos, const T& C ); |
Pascal/Delphi | uses VFstd;
procedure VF_insert( X:fVector; size, pos:UIntSize; C:Single ); |
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CUDA-Funktion C/C++ | #include <cudaVFstd.h>
int cudaVF_insert( fVector d_X, ui size, ui pos, float C );
int cusdVF_insert( fVector d_X, ui size, ui pos, float *d_C );
void VFcu_insert( fVector h_X, ui size, ui pos, float C );
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CUDA-Funktion Pascal/Delphi | uses VFstd;
function cudaVF_insert( d_X:fVector; size, pos:UIntSize; C:Single ): IntBool;
function cusdVF_insert( d_X:fVector; size, pos:UIntSize; d_C:PSingle ): IntBool;
procedure VFcu_insert( h_X:fVector; size, pos:UIntSize; C:Single );
(no VFcu_indput function available - neither for C/C++ nor for Pascal/Delphi!)
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Beschreibung | An der Stelle pos wird ein Element mit dem Wert C in den Vektor X eingefügt. Dies ist eine der wenigen Funktionen, die den Eingangs-Vektor X selbst verändern, anstatt das Ergebnis in einem Ausgabe-Vektor Y abzulegen. Elemente vor pos werden nicht verändert; Elemente nach pos werden um eine Position nach hinten verschoben. Das letzte Element geht verloren. (Um es zu retten, muss X von vornherein um ein Dummy-Element größer sein, so dass es der Dummy ist, der verloren geht.) |
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