VF_cosrpi | VD_cosrpi | VE_cosrpi |
VF_cosrpi2 | VD_cosrpi2 | VE_cosrpi2 |
VF_cosrpi3 | VD_cosrpi3 | VE_cosrpi3 |
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Funktion | Cosinus von gebrochenzahligen Vielfachen von p |
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Syntax C/C++ | #include <VFmath.h>
int VF_cosrpi( fVector Y, iVector P, ui size, int q );
int VF_cosrpi2( fVector Y, iVector P, ui size, int q );
int VF_cosrpi3( fVector Y, iVector P, ui size, int q ); |
C++ VecObj | #include <OptiVec.h>
int vector<T>::cosrpi( const vector<int>& P, int q );
int vector<T>::cosrpi2( const vector<int>& P, int q );
int vector<T>::cosrpi3( const vector<int>& P, int q ); |
Pascal/Delphi | uses VFmath;
function VF_cosrpi( Y:fVector; P:iVector; size:UIntSize; q:Integer ): IntBool;
function VF_cosrpi2( Y:fVector; P:iVector; size:UIntSize; q:Integer ): IntBool;
function VF_cosrpi3( Y:fVector; P:iVector; size:UIntSize; q:Integer ): IntBool; |
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CUDA-Funktion C/C++ | #include <cudaVFmath.h>
int cudaVF_cosrpi( fVector d_Y, iVector d_P, ui size, int q );
int cudaVF_cosrpi2( fVector d_Y, iVector d_P, ui size, int q );
int cudaVF_cosrpi3( fVector d_Y, iVector d_P, ui size, int q );
int VFcu_cosrpi( fVector h_Y, iVector h_P, ui size, int q );
int VFcu_cosrpi2( fVector h_Y, iVector h_P, ui size, int q );
int VFcu_cosrpi3( fVector h_Y, iVector h_P, ui size, int q );
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CUDA-Funktion Pascal/Delphi | uses VFmath;
function cudaVF_cosrpi( d_Y:fVector; d_P:iVector; size:UIntSize; q:Integer ): IntBool;
function cudaVF_cosrpi2( d_Y:fVector; d_P:iVector; size:UIntSize; q:Integer ): IntBool;
function cudaVF_cosrpi3( d_Y:fVector; d_P:iVector; size:UIntSize; q:Integer ): IntBool;
function VFcu_cosrpi( h_Y:fVector; h_P:iVector; size:UIntSize; q:Integer ): IntBool;
function VFcu_cosrpi2( h_Y:fVector; h_P:iVector; size:UIntSize; q:Integer ): IntBool;
function VFcu_cosrpi3( h_Y:fVector; h_P:iVector; size:UIntSize; q:Integer ): IntBool;
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Beschreibung | Yi = cos( (Pi / q) * p )
Es gibt drei Versionen. VF_cosrpi ist für den allgemeinen Gebrauch mit beliebigem Nenner q bestimmt. Wenn q eine ganzzahlige Potenz von 2 ist, sollte die hierfür optimierte Funktion VF_cosrpi2 eingesetzt werden, die viele Funktionswerte einer Tabelle entnimmt. Wenn q ein Vielfaches von 3 ist, sollte VF_cosrpi3 gebraucht werden. VF_cosrpi2 und VF_cosrpi3 funktionieren auch mit Werten von q, für die sie nicht optimiert sind. Es wird allerdings Speicherplatz für die dann nutzlosen Tabellen vergeudet. VF_cosrpi3 bietet einen bequemen Weg, mit Grad-Einheiten anstatt im Bogenmaß zu rechnen. Wenn q gleich 180 ist, entspricht eine Einheit von 1 in P einem Grad. |
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Fehlerbehandlung | Es dürften keine Fehler auftreten, so lange q ≠ 0. |
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Rückgabewert | immer FALSE(0) |
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