V_closeMT
FunktionBeendigung der zusätzlichen Arbeits-Threads bei Verwendung der für Mehrkern-Prozessoren optimierten Bibliotheken
Syntax C/C++#include <VecLib.h>
int V_closeMT( void );
Pascal/Delphiuses VecLib;
function V_closeMT: IntBool;
BeschreibungDiese Funktion beendet die durch V_initMT initialisierten zusätzlichen Arbeits-Threads. Diese werden für die Verwendung der für Mehrkern-Prozessoren optimierten Bibliotheken benötigt.

V_closeMT sollte am Ende eines die Multi-Prozessor-Bibliotheken verwendenden Programmes stehen, um die Threads "aufzuräumen". Nach Aufruf von V_closeMT dürfen keine Vektor- oder Matrix-Funktion von OptiVec mehr aufgerufen werden.

Um ein einfacheres Hin- und Herschalten zwischen den verschiedenen Versionen der OptiVec-Bibliotheken zu Testzwecken zu ermöglichen, ist V_initMT auch in den (nicht gethreadeten) Allzweck-Bibliotheken enthalten, dort allerdings als leere Funktion, deren Aufruf nichts bewirkt.

RückgabewertFALSE (0), wenn die Threads fehlerfrei abgeschlossen werden konnten, andernfalls TRUE (≠ 0)
QuerverweisV_initMT, Kap. 1.1.2.

VectorLib Inhaltsverzeichnis  OptiVec Home