VF_acosVD_acosVE_acos
VCF_acosVCD_acosVCE_acos
VFx_acosVDx_acosVEx_acos
VCFx_acosVCDx_acosVCEx_acos
Funktionarcus cosinus-Funktion
Syntax C/C++#include <VFmath.h>
int VF_acos( fVector Y, fVector X, ui size );
int VFx_acos( fVector Y, fVector X, ui size, float A, float B, float C );
C++ VecObj#include <OptiVec.h>
int vector<T>::acos( const vector<T>& X );
int vector<T>::x_acos( const vector<T>& X, const T& A, const T& B, const T& C );
Pascal/Delphiuses VFmath;
function VF_acos( Y, X:fVector; size:UIntSize ): IntBool;
function VFx_acos( Y, X:fVector; size:UIntSize; A, B, C:Single ): IntBool;
CUDA-Funktion C/C++#include <cudaVFmath.h>
int cudaVF_acos( fVector d_Y, fVector d_X, ui size );
int cudaVFx_acos( fVector d_Y, fVector d_X, ui size, float A, float B, float C );
int cusdVFx_acos( fVector d_Y, fVector d_X, ui size, float *d_A, float *d_B, float *d_C );
int VFcu_acos( fVector h_Y, fVector h_X, ui size );
int VFxcu_acos( fVector h_Y, fVector h_X, ui size, float A, float B, float C );
CUDA-Funktion Pascal/Delphiuses VFmath;
function cudaVF_acos( d_Y, d_X:fVector; size:UIntSize ): IntBool;
function cudaVFx_acos( d_Y, d_X:fVector; size:UIntSize; A, B, C:Single ): IntBool;
function cusdVFx_acos( d_Y, d_X:fVector; size:UIntSize; d_A, d_B, d_C:PSingle ): IntBool;
function VFcu_acos( h_Y, h_X:fVector; size:UIntSize ): IntBool;
function VFxcu_acos( h_Y, h_X:fVector; size:UIntSize; A, B, C:Single ): IntBool;
Beschreibungeinfache Versionen: Yi = arccos ( Xi )
erweiterte Versionen: Yi = C * arccos (A*Xi + B )
FehlerbehandlungReelle Versionen: DOMAIN-Fehler entstehen durch Argumente außerhalb des Bereiches −1 < Xi < 1 und ergeben NAN ("not-a-number").
Komplexe Versionen: Solange der Parameter C in den erweiterten Formen nicht schon nahe an der Überlauf-Grenze ist, dürften keine Fehler auftreten.
RückgabewertFALSE (0), wenn fehlerfrei, andernfalls TRUE (≠ 0).
QuerverweisVF_cos,   VF_asin,   VF_atan,   acos

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