VF_ODwDark | VD_ODwDark | VE_ODwDark |
VU_ODtoFwDark | VU_ODtoDwDark | VU_ODtoEwDark |
VUB_ODtoFwDark | VUB_ODtoDwDark | VUB_ODtoEwDark |
VUS_ODtoFwDark | VUS_ODtoDwDark | VUS_ODtoEwDark |
VUL_ODtoFwDark | VUL_ODtoDwDark | VUL_ODtoEwDark |
VUQ_ODtoFwDark | VUQ_ODtoDwDark | VUQ_ODtoEwDark |
VUI_ODtoFwDark | VUI_ODtoDwDark | VUI_ODtoEwDark |
VQI_ODtoFwDark | VQI_ODtoDwDark | VQI_ODtoEwDark |
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Funktion | Optische Dichte mit Dunkelstrom-Korrektur |
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Syntax C/C++ | #include <VFmath.h>
int VF_ODwDark( fVector OD, fVector X, fVector XDark, fVector X0, fVector X0Dark, ui size );
int VUS_ODtoFwDark( fVector OD, usVector X, usVector XDark, usVector X0, usVector X0Dark, ui size ); |
C++ VecObj | #include <OptiVec.h>
int vector<T>::ODwDark( const vector<T>& X, const vector<T>& XDark, const vector<T>& X0, const vector<T>& X0Dark );
int vector<float>::ODtoFwDark( const vector<unsigned>& X, const vector<unsigned>& XDark, const vector<unsigned>& X0, const vector<unsigned>& X0Dark ); |
Pascal/Delphi | uses VFmath;
function VF_ODwDark( OD, X, XDark, X0, X0Dark:fVector; size:UIntSize ): IntBool;
function VUS_ODtoFwDark( OD:fVector; X, XDark, X0, X0Dark:usVector; size:UIntSize ): IntBool; |
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CUDA-Funktion C/C++ | #include <cudaVFmath.h>
int cudaVF_ODwDark( fVector d_OD, fVector d_X, fVector d_XDark, fVector d_X0, fVector d_X0Dark, ui size );
int cudaVUS_ODtoFwDark( fVector d_OD, usVector d_X, usVector d_XDark, usVector d_X0, usVector d_X0Dark, ui size );
int VFcu_ODwDark( fVector h_OD, fVector h_X, fVector h_XDark, fVector h_X0, fVector h_X0Dark, ui size );
int VUScu_ODtoFwDark( fVector h_OD, usVector h_X, usVector h_XDark, usVector h_X0, usVector h_X0Dark, ui size );
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CUDA-Funktion Pascal/Delphi | uses VFmath;
function cudaVF_ODwDark( d_OD, d_X, d_ XDark, d_X0, d_X0Dark:fVector; size:UIntSize ): IntBool;
function cudaVUS_ODtoFwDark( d_OD:fVector; d_X, d_XDark, d_X0, d_X0Dark:usVector; size:UIntSize ): IntBool;
function VFcu_ODwDark( h_OD, h_X, h_XDark, h_X0, h_X0Dark:fVector; size:UIntSize ): IntBool;
function VUScu_ODtoFwDark( h_OD:fVector; h_X, h_XDark, h_X0, h_X0Dark:usVector; size:UIntSize ): IntBool;
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Beschreibung | xxi = Xi - XiDark
x0i = X0i - X0iDark
ODi = log10( x0i/xxi ), wenn (x0i ≥ ODThresh0 & xxi ≥ ODThresh),
ODi = 0.0, ansonsten
Die Dunkelströme XDark und X0Dark werden von den gemessenen Intensitäten X und X0 abgezogen und die Optische Dichte aufgrund der so korrigierten Daten berechnet. Falls diese negativ oder kleiner als die Schwellen ODThresh bzw. ODThresh0 werden, wird die OD gleich 0.0 gesetzt.
Die Schwellen lassen sich mittels VF_setODThresh, VUS_setODThresh, usw. auf beliebige positive Werte setzen. |
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Rückgabewert | immer FALSE(0) |
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