VF_CtoArgVD_CtoArgVE_CtoArg
FunktionArgument (Zeigerwinkel) cartesisch-komplexer Zahlen
Syntax C/C++#include <VCFstd.h>
void VF_CtoArg( fVector Arg, cfVector X, ui size );
C++ VecObj#include <OptiVec.h>
void vector<T>::CtoArg( const vector<complex<T>>& X );
Pascal/Delphiuses VCFstd;
procedure VF_CtoArg( Arg:fVector; X:cfVector; size:UIntSize );
CUDA-Funktion C/C++#include <cudaVCFstd.h>
int cudaVF_CtoArg( fVector d_Arg, cfVector d_X, ui size ); void VFcu_CtoArg( fVector h_Arg, cfVector h_X, ui size );
CUDA-Funktion Pascal/Delphiuses VCFstd;
function cudaVF_CtoArg( d_Arg:fVector; d_X:cfVector; size:UIntSize ): IntBool;
procedure VFcu_CtoArg( h_Arg:fVector; h_X:cfVector; size:UIntSize );
BeschreibungArgi = arctan( Im(Xi) / Re(Xi) )
Für cartesische Koordinaten {0, 0} ist der Zeigerwinkel Arg unbestimmt und wird willkürlich auf 0 gesetzt. Abhängig vom Vorzeichen der Real- und Imaginärteile wird p zum Ergebnis addiert oder von ihm subtrahiert, um den korrekten Quadranten zu erhalten.
Fehlerbehandlungkeine
Rückgabewertkeiner
QuerverweisVF_PolartoC,   VF_CtoPolar,   VF_atan2,   VF_CtoAbs,   VF_CtoReIm

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