VF_CtoArg | VD_CtoArg | VE_CtoArg |
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Funktion | Argument (Zeigerwinkel) cartesisch-komplexer Zahlen |
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Syntax C/C++ | #include <VCFstd.h>
void VF_CtoArg( fVector Arg, cfVector X, ui size ); |
C++ VecObj | #include <OptiVec.h>
void vector<T>::CtoArg( const vector<complex<T>>& X ); |
Pascal/Delphi | uses VCFstd;
procedure VF_CtoArg( Arg:fVector; X:cfVector; size:UIntSize ); |
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CUDA-Funktion C/C++ | #include <cudaVCFstd.h>
int cudaVF_CtoArg( fVector d_Arg, cfVector d_X, ui size );
void VFcu_CtoArg( fVector h_Arg, cfVector h_X, ui size );
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CUDA-Funktion Pascal/Delphi | uses VCFstd;
function cudaVF_CtoArg( d_Arg:fVector; d_X:cfVector; size:UIntSize ): IntBool;
procedure VFcu_CtoArg( h_Arg:fVector; h_X:cfVector; size:UIntSize );
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Beschreibung | Argi = arctan( Im(Xi) / Re(Xi) )
Für cartesische Koordinaten {0, 0} ist der Zeigerwinkel Arg unbestimmt und wird willkürlich auf 0 gesetzt. Abhängig vom Vorzeichen der Real- und Imaginärteile wird p zum Ergebnis addiert oder von ihm subtrahiert, um den korrekten Quadranten zu erhalten. |
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